Lauftreff Vynen
Scrollpfeil

Christoph und Engelbert auf dem Podest in Bottrop

2.341 Teilnehmer hatten für die vier Distanzen von 6,8 km, 10 km, 25 km und 50 km gemeldet. Unser Lauftreff war mit insgesamt acht Läufern und Ilona bei diesem Event mit Start und Ziel unter dem Föderturm der Zeche Prosper Haniel dabei.

Adler Langlauf hatte dieses Event wieder hervorragend orgnisiert. Die Kulisse bildete das ehemalige Bergwerk mit Start und Ziel unter dem Föderturm. So mach ein Teilnehmer staunte über die attraktive Streckenführung mit dem vielen grün. Die meisten Starter hatten mit einer feuchten Angelegenheit gerechnet - aber da es tocken blieb und zudem noch mild war, konnten alle ihren Lauf genießen.

Erfreulich natürlich immer, wenn es jemand von uns auf Podest schafft. Für Chritoph hat sich da schon eine gewisse Routine eingestellt. Er belegte Platz 1 in seiner AK (von 107 Startern) und einen hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung (723 Finisher). Engelbert lief in seiner AK ebenfalls aufs Podest und freute sich über seinen 3. Platz

Neben den 25 km Startern (siehe Foto) liefen noch Ilona über 10 km und Martin A. über 50 km. (Ergebnisse im Mitgliederbereich)

Vorfreude auf die 25 km: Dietmar, Bruno, Andreas, Klaus, Christoph, Martin, Engelbert (v.l.)